Partner, Dr. rer. oec.
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Unternehmungsführung (IMB) bei Prof. Dr. R. Kühn, Dissertation zum Thema "Die Bedeutung des Realoptionsansatzes für die Bewertung von strategischen Handlungsspielräumen"
- Aufbau und Führung der effex ag
- langjährige Beratungstätigkeit, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte in den Bereichen: strategisches Marketing, strategisches Management, verhaltensorientierte Verkaufsführung
- und Erfolgsfaktoren im Verkauf
- Aus- und Weiterbildung von Praktikern in den Bereichen Marketing und strategisches Management
- diverse Publikationen
Publikationen
Bücher
- Kühn, R., & Fuhrer, U. (2016). Marketing - Analyse und Strategie. 15. überarbeitete Auflage. Thun: Werd & Weber Verlag AG.
BUCH BESTELLEN - Kühn, R., Hirsiger, F., & Fuhrer, U. (2016). Teacher's Manual, Marketing - Analyse und Strategie. Thun: Werd & Weber Verlag AG.
MANUAL BESTELLEN - Fuhrer, U. (2005). Die Bedeutung des Realoptionsansatzes für die Bewertung von strategischen Handlungsspielräumen. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag.
Artikel
- Kühn, R., & Fuhrer, U. (2001). Die Bedeutung von Realen Optionen für Marketingentscheidungen. Journal für Betriebswirtschaft, 51, 125-136.
- Kühn, R., Fuhrer, U., & Jenner, T. (2000). Reale Optionen. Die Unternehmung, 54, 43-56.
- Jenner, T., & Fuhrer, U. (2000). Realoptionen. Die Betriebswirtschaft DBW, 60, 407 - 409.
- Ludwig, C., Blatter, H., & Fuhrer, U. (1999). Spitalärzte im Lichte von Beschwerdebriefen. Praxis - Schweizerische Rundschau für Medizin, 88, 755-760.
Arbeitspapiere
- Fuhrer, U., Kühn, R. (2013). Preisdelegation – Entscheidungsheuristik zur gewinnorientierten Delegation von Preiskompetenz, Working Paper 1, Bern: effex ag.
- Fuhrer, U. (2002). Shareholder Value, Reale Optionen & Marketingentscheidungen, Arbeitspapier 33, Bern: Institut für Marketing und Unternehmungsführung der Universität Bern.